MESSERÜCKBLICK >

TAIWAN INTERNATIONAL

FASTENER SHOW

REKORDZAHLEN AUS KAOHSIUNG

Zahlen, Fotos und Einblicke von der Taiwan International Fastener Show im April

Die Messe hat in diesem Jahr erneut Rekordzahlen verbucht: 415 Aussteller und mehr als 1.107 Stände ‒ so viel wie noch nie seit der Eröffnung des Kaohsiung Exhibition Centre.

Die dreitägige Messe zog 2.193 internationale Einkäufer aus 73 Ländern an, die die Messehallen besuchten und Einkäufe tätigten.

Die Teilnahme stieg im Vergleich zur vorherigen Messe um 10 % an. Insgesamt verzeichnete die Messe 33.681 Besuche.

Die lebendige Atmosphäre in den Hallen hat sicher dazu beigetragen, dass bis zu 90 % der Einkäufer ihre Zustimmung und Zufriedenheit in Bezug auf die diesjährige Veranstaltung geäußert haben. Mehr als 80 % äußerten zudem die Absicht, 2020 zur nächsten Messe wiederzukommen, so die Organisatoren.

Aus Italien kamen 70 % mehr Einkäufer zur diesjährigen Messe, und auch aus Deutschland, Thailand, Brasilien, Russland und Frankreich war eine höhere Zahl vertreten. Damit verfestigt sich der Ruf der Messe, eine Beschaffungsplattform für die globale Verbindungsbranche zu sein.

Der Großteil der ausländischen Einkäufer kam aus China (602). Japan (237) und Indien (187) belegten die Positionen 2 und 3, gefolgt von den USA (153) und Deutschland (110). Deutschland und Italien waren die einzigen europäischen Länder auf der Rangliste der zehn besten Besucherländer. Großbritannien, vorher auf Position 10, rutschte aus den Top Ten heraus.

Die Top Ten der Einkaufsländer waren in diesem Jahr China, Japan, Indien, die USA, Deutschland, Italien, Malaysia, Vietnam, Südkorea und Thailand.

Großes Thema auf dem Global Fastener Summit, der während der Messe stattfand, war die Autoindustrie. Es gab Präsentationen von der EFDA, Mercedes Benz, Vissart Europe, TR Fastenings und QST International. Die Konferenz wurde live an über 1.600 Online-Zuschauer übertragen.

Zu den Neuheiten zählten Einzelmeetings zwischen 51 hochkarätigen internationalen Einkäufern und 78 einheimischen Ausstellern in insgesamt 230 Verhandlungsgesprächen.

Achilles Seibert führte erneut eine Gruppe von Einkäufern und Branchenkoryphäen in einem Network-Event auf der Messe zusammen.

Nur einen Monat vor Beginn der Messe eröffnete REYHER eine Geschäftsstelle in der Hafenstadt Kaohsiung.

Die Taiwan International Fastener Show kommt 2020 wieder zurück nach Kaohsiung.