MESSERÜCKBLICK >
AUTOMECHANIKA BIRMINGHAM 201
8


Autohändler

Auf der Automechanika Birmingham 2018 im Juni waren 500 Aussteller aus 26 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 9.400 m² vertreten. Inzwischen in ihrem dritten Jahr hieß die Messe 10.200 Mitarbeiter aus der Autoindustrie willkommen und bot Raum für Produkte, Netzwerk-Events und über 70 Seminarstunden. Auch dieses Jahr wieder mit von der Partie: Die von SMMT durchgeführten Veranstaltungen „Meet the Buyer“ und „Open Forum“ – Treffpunkt für Ein- und Verkäufer aus der Autobranche zur Förderung der Zusammenarbeit von OEM-Herstellern, Tier-1-Zulieferern und der Lieferkette.

Sealey

Sealey hat einen neuen Rollwagen mit einem 156-teiligen Werkzeugsatz herausgebracht, erhältlich in Orange, Rot, Schwarz und Blau. Er ist aus besonders starkem Stahl und hat Stahlinnenwände für zusätzliche Robustheit und Langlebigkeit. Der Rollwagen ist mit einer korrosions- und lösungsmittelbeständigen Pulverbeschichtung lackiert. Mit seinem glänzenden Chromgriff lässt er sich leicht manövrieren.

TR Fastenings

TR blickt in die elektrische Zukunft der Autoindustrie und arbeitet für Entwurf, Herstellung und Entwicklung von Elektroautos mit einer Reihe von Firmen zusammen. Dabei geht es insbesondere um die entsprechenden Ladeeinheiten. TR bringt sein ganzes technisches Wissen und seine Branchenerfahrung ein, um Hauptanbieter von Ladeeinheiten für gewerbliche und private Elektroautos zu beraten. Laut TR haben Regierungsinitiativen und ein steigendes Bewusstsein der Kunden dazu geführt, dass der Elektroautobereich jetzt Fahrt aufnimmt.

Keyence

Das bereits umfangreiche Angebot an Präzisionsmesssystemen von Keyence wurde noch bereichert um die neuen Messprojektoren IM-7030 und IM-7030T, die dieses Jahr auf den Markt gekommen sind. Mit neuen Instrumenten zur Messung von Stufenhöhen und einem vergrößerten Messtisch (200 x 300 mm) können nun noch mehr Teile auf ihre Abmessungen geprüft werden. Per Knopfdruck können nach vorheriger Einstellung bis zu 99 Merkmale gemessen werden.

Die Automechanika Birmingham findet auch im kommenden Jahr noch einmal statt (4.–6. Juni 2019). Danach wird sie alle zwei Jahre im Wechsel mit der Automechanika Frankfurt veranstaltet.